Sammy hatte mal das Glück, Sprinter Usain Bolt beim Training zu treffen und wollte natürlich mit ihren kurzen Beinchen ein Wettrennen gegen ihn laufen. Das hat er auch tatsächlich getan - leider war mein Miniberg-Gorilla danach ein wenig frustig, weil er bereits über die Ziellinie sprintete, als sie gerade zehn Meter zurückgelegt hatte. Na, das hätte die Kleine sich doch denken können, aber sie wollte halt mal sehen, wie sie gegen den schnellsten Mann der Welt bestehen kann :o).
Gestern Abend beim 100 m-Finale, das Usain Bolt ja mit 9,72 sec. für sich entschieden hat, freute sie sich zwar auch für den alten, neuen Weltmeister, aber sie wurde nicht müde zu erzählen, dass er sie auf der Aschenbahn stehen ließ :o). Manchmal neigt Sammy ein wenig zur Selbstüberschätzung. In der Schule bin ich früher auf 50 m 8,2 sec. gelaufen und auf 75 m waren 11,2 sec. mein bestes Ergebnis, also hätte ich da schon das Nachsehen gehabt, aber Sammy ist ja viel kleiner als ich - und noch viel kleiner als Usain Bolt.
Ansonsten wollte die Kleine ja noch mit mir und ihren plüschigen Freunden in den Traumlandpark, aber den gibt's schon lange nicht mehr, was ich Sammy auch schon mehrfach erklärt habe. Wo früher der Traumlandpark war, steht heute Movie Park Germany in Bottrop-Kirchhellen-Feldhausen. Der Movie Park hat im April 1996 eröffnet, der Traumlandpark mit lebensgroßen Dinosaurier-Figuren und vielen Attraktionen stand zwischen 1977 und 1991 an gleicher Stelle. Als Kind war ich auch mehrfach im Traumlandpark, aber da war Sammy natürlich noch nicht geboren. Im Movie Park war ich einmal mit meinem damaligen Freund kurz nach der Eröffnung im Juli 1996.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen