Montag, 12. August 2013

Sammys neueste Ambitionen

Sammy ist ja immer sehr ambitioniert - und diesmal geht's ums Schwimmen. Bis dato schwamm sie ja sechs Züge (statt vorher drei) im seichten Wasser und ging dann mit einem Schrei unter :o) - jetzt will sie richtig schwimmen lernen, auch in tieferem Wasser, und hat sich deshalb zur Stofftier-Schwimmschule "Plüschis Schwimmschule" in Dellwig angemeldet. Da bin ich ja mal gespannt, wie lange sie das durchhält und ob sich ihre Schwimmkünste tatsächlich verbessern. Sie ist eins meiner wenigen Stofftiere, das noch kein Plüsch-Seepferdchen hat; sogar ihr Brüderchen und ihre beiden Kinder haben schon mindestens das Plüsch-Seepferdchen :o).


                             Sammy (links) mit Klara und Klaus-Werner im Korbsessel
                             neben meiner Balkontür - (c) Alexandra Döll, Essen

Ich sollte auch mal wieder schwimmen gehen, zumal ich das gerne tue, aber leider sind die Öffnungszeiten von Hallenbädern nicht immer arbeitnehmerfreundlich. Am nächsten dran wären bei mir das Hallenbad Borbeck und die Badeanstalt Altenessen wäre auch noch gut erreichbar, aber letztere hat jetzt in der zweiten Ferienhälfte ohnehin geschlossen :o(. Das Hallenbad Borbeck in der Vinckestraße kannte ich schon als Kind und hatte da auch in der dritten Grundschulklasse Schwimmunterricht - in der vierten waren wir dann im Friedrichsbad in Frohnhausen. Da ich ja noch bis Ende des Monats in Oberhausen-Sterkrade arbeite, bietet sich natürlich auch ein Besuch nach Feierabend im Solbad Vonderort an.

Keine Kommentare: