Samstag, 31. August 2013

Meine schlemmenden Stofftiere

Als ich am Mittwochnachmittag von der Arbeit nach Hause kam, fuhr ich wie jeden Tag die Prosperstraße in Dellwig entlang - am Eiscafé Doll auf der Ecke Prosperstraße/Klaumerbruch saßen meine Stofftiere im Sonnenschein und schlemmten Eis. Klar, danach waren die lieben Stoffies total überfressen, vor allem Sammy, die auf dem Balkon nöhlend pupste - oder war es pupsendes Nöhlen? :o)

Gestern Abend klingelte es gegen 18.30 Uhr bei mir. Sammy schnappte sich ihr Portemonnaie und flitzte mit den Worten zur Tür: "Das ist unsere Pizza!" Ich hab die Wohnungstür augemacht und nachdem ich die Haustür aufgedrückt hatte, kamen zwei Tabletts, die von vier Plüsch-Elefanten getragen wurden, die Treppe hoch - ein Tablett war mit Pizza belegt, eins mit Nudeln. Sammy hat die "elefantösen Elefanten" freundlich bezahlt und von mir haben die freundlich trompetenden Gesellen, die von Plüschis Pizza an der Haus-Horl-Straße kamen, noch ein Trinkgeld bekommen - Sammy dachte ja wieder nur ans Essen :o)). Netterweise durfte ich mir aber auch ein Stück Pizza nehmen - da hab ich ja richtig Glück gehabt, hihi.


                                         Prosperstraße in Dellwig in Höhe der Kanalbrücke
                                         - (c) Alexandra Döll, Essen

Nach dem opulenten Abendmahl waren meine Stoffies natürlich pappensatt, nur Sammys Kinder Rudolf-Dieter und Chantal fühlten sich noch munter genug, im Kirschbaum im Garten herum zu turnen.

Keine Kommentare: