Mittwoch, 7. August 2013

Unwetterbilder aus der Schweiz

Gestern haben wohl heftige Gewitter mit Hagel über der Schweiz getobt. Eva hat mir am Mittag einen dazu passenden Link geschickt, der das Ganze in Fotoform dokumentiert - da sind einige, echt spektakuläre Aufnahmen bei:

http://www.20min.ch/schweiz/news/story/-So-etwas-kommt-nur-einmal-im-Jahr-vor--29092969

Bei uns sind die Gewitter bis dato ausgeblieben, seit heute Vormittag gibt's hier leichten Sprühregen überm Pott. Lt. UWZ sind aber bis 23 Uhr heute Abend örtlich schwere Gewitter, z. T. mit Hagel, möglich - wo die dann niedergehen, kann ja keiner so genau sagen. Die Temperaturen sind jetzt mit knapp über 20°C jedenfalls wesentlich angenehmer als noch am Wochenende oder auch letzte Woche.

Mein Papa hat heute Geburtstag und wenn Chefe nicht kurz vor Feierabend wieder verrückte Ideen hat, werde ich mal kurz zum Gratulieren vorbei fahren, ansonsten halt am Wochenende - es sei denn, hier tobt gerade ein Unwetter überm Pott. Dann sehe ich eher zu, dass ich nach Hause komme.

Keine Kommentare: