Sonntag, 11. August 2013

Metallica und das Eichhörnchen



                         Metallica inspiziert den Fliegenpilz - (c) Alexandra Döll, Essen

Da inspiziert meine kleine Hausgenossin den Fliegenpilz aus Steingut, den ich ihr in die oberste Etage ihres Käfigs gestellt hatte, als bei uns noch die tropische Hitze vorherrschte. Von ihrer Begegnung mit dem Eichhörnchen gestern Abend auf meinem Balkon habe ich leider kein Foto machen können.

Sie saß auf dem Außenfensterbrett in ihrem Aquarium, während ich ihren Käfig reinigte. Plötzlich bekamen wir tierischen Besuch auf unserer Balkonbrüstung - nämlich von einem freundlichen Eichhörnchen, dem ich auch etwas aus Metallicas Futtertüte gegeben habe. Es ließ sich sogar aus der Hand füttern, aber natürlich nicht streicheln. Metallica war ganz fasziniert von dem springlebendigen Nager mit dem buschigen Schwanz - umgekehrt war das Eichhörnchen auch meinem Zwerghamster freundlich zugetan, bevor es wieder über den Rauhputz an der Fassade in den Garten hinunter kletterte, von dort aus in den Kirschbaum flitzte und von dort rüber auf die Garagendächer sprang. Auch dort kletterte es wieder hinunter, lief durch den Hof und kletterte dann auf dem Nachbargrundstück in die junge Eiche und von dort weiter in eine hohe Buche. Dann haben wir es leider nicht mehr gesehen, aber bei uns flitzen ja jede Menge Eichhörnchen in den Gärten rum.

Keine Kommentare: