Freitag, 30. August 2013

Clio-Kult in Gerschede

Als ich gestern gegen 17 Uhr von der Arbeit nach Hause kam, stand auf dem Parkstreifen des Nachbarhauses ein berühmter silberner Clio Campus mit Dortmunder Kennzeichen - nämlich der von Pagenkopf-Pullerchen. Über den hatte ich ja schon mal letzten Winter gebloggt, denn offenbar ist Pagenkopf-Pullerchen nicht in der Lage, ihren Clio Campus schneller als 30 km/h zu bewegen, auch wenn 50 km/h und mehr erlaubt sind *stöhn* - deshalb wollte ich mir ja im Winter auf den letzten 300 m noch ne Pizza ins Auto liefern lassen, weil ich dachte, es kann sich nur noch um Jahre handeln, bis wir zuhause sind. Mein Clio parkte gestern vor ihrem Clio Campus ein und freute sich nicht gerade über seinen Artgenossen - dabei ist er sonst zu Artgenossen aller Baureihen sehr freundlich :o).

Da der Reuenberg ja im unteren Teil zwischen Luthestraße und Donnerstraße noch bis November 2013 gesperrt bleibt, bin ich vorgestern von der Prosperstraße links auf die Donnerstraße abgebogen und an der nächsten Kreuzung rechts in den Kraienbruch, um zurück zum Reuenberg zu kommen. Da begegnete mir einer meiner heimlichen Verehrer - bis dato fuhr er eigentlich Opel Meriva und jetzt saß er in einem silbernen Clio Campus (!), aber mit Essener Kennzeichen, nicht mit Dortmunder (das hätte auch noch gefehlt, dass er sich mit Pagenkopf-Pullerchen das Auto teilt...). Er schaute auch schüchtern rüber und nickte mit dem Kopf - großartig Zeit für ne Unterhaltung blieb bei dem Verkehrschaos auf der Krezung ja auch nicht. Offenbar sind Clios aber grundsätzlich kultig, hihi.

Keine Kommentare: