Samstag, 3. August 2013

Hitzewelle

Heute Morgen hat es gegen 6.15 Uhr, als ich mal pullern musste, glatt geregnet, aber als ich zwei Stunden später aufstand, war schon wieder alles vorbei und die Sonne schien wieder. Zeitweise sieht es hier immer noch nach Regen bzw. Gewitter aus, aber lt. UWZ besteht fürs Ruhrgebiet erst mal keine Unwettergefahr.

So sieht die Gewitterstimmung von meinem Balkon aus gesehen im Norden aus:


Gewitterfronten - hier von Anfang Juli - im Norden kommen eher selten den Berg hoch, meistens sehe ich dann lediglich die Blitze über Bottrop und Gelsenkirchen. Kommt ein Gewitter wiederum aus Süden, zieht es aber vielfach weiter in den Norden, dann geht's ja auch bergab.

Momentan hakt es wieder beim Hochladen von Fotos, sodass ich leider keine Fotos vom abnehmenden Mond in den letzten Tagen posten kann *nerv*. Wunder der Technik...fängt Google jetzt auch schon an wie Vodafone?! Die haben Renate neulich gesagt, dass sie noch keinen Festnetzanschluss hat, weil es in Düsseldorf vor ein paar Tagen ein Gewitter gegeben hat...na, das passiert ja auch im Sommer so selten *kopfschüttel*. Nach der Hitzewelle letzte Woche und den dazugehörigen Gewittern ging mein Festnetzanschluss ja ein paar Tage lang auch nicht. Anstatt Kabel Deutschland aufzukaufen, sollte sich Vodafone erst mal um die Qualität seines eigenen Netzes kümmern - anstatt nur dauernd damit zu werben, dass sie das beste Netz haben. Papier und Werbung sind ja bekanntlich geduldig.

Metallica war es in den letzten Tagen auch zu warm, aber auch die Fotos kann ich leider derzeit nicht posten, weil ja die Technik hakt *nervweiter*. Momentan gräbt sich die kleine Zwerghamsterdame lieber ne Mulde in ihre Einstreu und schläft dort - ist ja auch kühler als in ihrem Holzhäuschen.






Keine Kommentare: