Wenn ich von Oberhausen-Sterkrade nach getaner Arbeit nach Hause fahre, fahre ich normalerweise erst immer in Oberhausen-Buschhausen auf die B223/A516 auf und wechsele am Gasometer auf die A42 Richtung Dortmund. Die verlasse ich dann wiederum an der zweiten Abfahrt in Bottrop-Süd und fahre von dort aus die letzten 2,5 km zu meinem Domizil in Gerschede.
Auch gestern Nachmittag fuhr ich wieder auf die A42 Richtung Dortmund auf - leider Stau wegen eines Unfalls :o(. Also bin ich mit Clio an der nächsten Anschlussstelle - also Oberhausen-Neue Mitte - von der Autobahn runter und über das CentrO, die Essener Straße und das Hausmannsfeld zurück nach Dellwig/Gerschede gefahren.
Seit vergangener Woche rotiert mal zur Abwechslung kein Metal in Clios CD-Player - nein, es ist die CD "Hoch wie nie" von meinem Jugendschwarm Falco, auf der alle seine bekanntesten Hits vertreten sind - "Rock me Amadeus", "Vienna Calling", "Jeanny", "Der Kommissar", "Mutter, der Mann mit dem Koks ist da" (allerdings veröffentlicht unter dem Pseudonym T-MA) und - nicht zu vergessen - "Ganz Wien (ist heut' auf Heroin)". Den letzten Titel hatte er noch mit seiner früheren Band Drahdiwaberl veröffentlicht und der stand sogar mal zeitweise auf dem Index, weil der Song natürlich Drogen zum Thema hat :o) - im konkreten Fall Heroin und Kokain.
Clio freute sich jedenfalls über "Ganz Wien" und mimte die lachende Jukebox, als wir die Essener Stadtgrenze überquerten und anschließend die Dellwiger Straße entlang fuhren. Er fetet zwar auch bei anderen Songs ab, aber den Titel fand er offenbar ganz cool :o) - den Audi vor sich, der auf der schnurgeraden Dellwiger Straße öfter mal die Orientierung zu verlieren schien, allerdings weniger.
Clio ist ja auch ein provozierendes Auto: schwarz, er mimt öfter die lachende Jukebox (vor allem bei "Ganz Wien") und seit Mittwochabend, seit mein Päckchen von nichtlustig.de bei mir eintraf (herzlichen Dank noch mal für die schnelle Lieferung!), hat er zwei Autoschilder an den hinteren Seitenscheiben, nämlich "Tod fährt mit" und "Ich bremse NICHT für Lemminge!" :o))). Das findet mein fahrbarer Untersatz jedenfalls ziemlich cool, hehe.
(c) Alexandra Döll
Das ist eins der genannten Autobschilder - im konkreten Fall "Ich bremse NICHT für Lemminge!". Das Foto ist am Donnerstagnachmittag entstanden, als Clio noch auf dem Firmenparkplatz in Oberhausen-Sterkrade stand, hihi.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen