Donnerstag, 15. August 2013

Endlich mal ne gute Idee

Auf Tele5 - wo ja passenderweise auch ziemlich viele Trash-Filme laufen, die unfreiwillig komisch sind - präsentieren Oliver Kalkofe und Peter Rütten die "schlechtesten Filme aller Zeiten". Da dürften sie ja auf besagtem Sender, auf dem sie beide ja auch jeweils eine - wenn auch gut gemachte - Show haben (Peter Rütten: Rüttens Bullshit Universum; Oliver Kalkofe: Kalkofes Mattscheibe rekalked), auch fündig werden, deshalb finde ich die Idee mit den "schlechtesten Filmen" aller Zeiten richtig gut.

Über die unfreiwillig lustigen Horror-Filme "Frogs - Killer aus dem Sumpf" und "Black Water" hatte ich ja schon mehrfach hier gebloggt - zu "Frogs" lief letztes Jahr bei "Rüttens Bullshit Universum" ja auch ein zum Schreien komischer Beitrag :oD. Bei Tele5 laufen fast immer dieselben Trash-Streifen, die überdimensionierte Urzeit-Monster zum Thema haben (Nilkrokodile aus der Urzeit, die sich nicht mit toten Hühnern abspeisen lassen, Urzeit-Haie, Riesen-Spinnen, Riesen-Warane usw.) - und die menschlichen Figuren, die früher oder später dem Monster zum Opfer fallen, sind meistens auch sehr eindimensional: Von aufreizend-intrigant über sexistisch-frauenverachtend bis Mauerblümchen-Gutherz reicht die Palette eindimensionaler Figuren. Solche Charaktere machen den Film dann auch nicht besser.

Allerdings laufen natürlich auch auf anderen Sendern teilweise grottenschlechte Filme, z. B. "Drag me to Hell" (von der Kritik hoch gelobt; warum, weiß nur keiner) auf RTL, das angeblich sozialkritische Drama "Der andere Junge" in der ARD, eindimensionale Schmonzetten wie z. B. von Rosamunde Pilcher im ZDF usw.

Keine Kommentare: