Das erste Kapitel des in Kürze erscheinenden E-Books "Die Knutschkugel aus Essen-Borbeck" habe ich mittlerweile fertig. Es trägt den Titel "Valentinstag", da es natürlich an selbigem spielt. Die ersten Romanzen und Liebesszenen hat es in dem Kapitel bereits gegeben, vor allem im Barchembachtal in Dellwig :o).
Ein Teil des Barchembachtals am 1. Mai 2013 - (c) Alexandra Döll, Essen
Die Gerscheder Gastronomie kommt im vorgenannten Kapitel auch nicht zu kurz - erst geht Protagonistin Nina mit ihrem späteren Liebhaber Klaus im Restaurant Haus Notthoff auf der Ecke Reuenberg/Grandstraße essen, wenige Wochen später mit dessen Bruder Detlef in der schräg gegenüber liegenden Pizzeria Don Camillo. Mal schauen, in welches der beiden Lokale ich morgen Abend mit meinen Geburtstagsgästinnen gehe - lecker ist es nämlich bei beiden.
Brunnen/Aquarium im Eingangsbereich Haus Notthoff - (c) trivago.at
Gleichwohl beschäftigt sich das erste Kapitel auch damit, dass nicht nur gutes Aussehen beim Verlieben den Ausschlag gibt, sondern auch Dinge wie Ausstrahlung, innere Zufriedenheit, Ausgeglichenheit usw. Manche meinen ja, wenn sie ihr leeres bis hässliches Inneres mit viel Make-up, übertriebener Körperenthaarung und Hungerhäkchen-Figur zu kaschieren versuchen, dass sie dann automatisch liebenswert sind - dem ist aber nicht in allen Fällen so. Schade ist nur, dass sich viele von dem Oberflächlichkeitswahn offensichtlich gelangweilter Redakteure von Promi-Magazinen in negativer Weise beeinflussen lassen.
Das zweite Kapitel habe ich mittlerweile auch angefangen - es trägt den Titel "Den ganzen Alptraum lang". Ins Englische übersetzt heißt es folglich "All Nightmare long" - und das ist ein Song von Metallica von ihrem Album Death Magnetic aus dem Jahr 2008. Neben der Idylle gibt es immer auch den Alptraum - und der hält langsam aber sicher Einzug, auch wenn sich parallel eine Liebesgeschichte anbahnt. Der gruselige Teil bezieht sich hauptsächlich auf das Philippusstift und den angrenzenden Friedhof - passt ja :o).
Philippusstift in Essen-Borbeck - (c) bbw.de
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen