Freitag, 17. April 2015

Eins meiner Pferdchen hat heute Geburtstag :o)...

...oder, wie Marina immer gesagt hat: Burzeltag! :o)) Thorsten wird heute nämlich 45 Jahre alt - natürlich haben sowohl ich als auch Clio und seine Mitpferdchen ihm schon zum Geburtstag gratuliert, genau wie Sammy, die direkt mal eine Runde Käseküchelchen und Eis für meine Pferdchen springen ließ.

Die Geburtstagsfeier für Thorsten haben wir natürlich nicht am Standort meiner Pferdchen in den Gerscheder Weiden abgehalten - nein, wir sind extra rüber nach Bottrop-Ebel in den Bernepark gefahren und haben dort am Ufer der Berne eine kleine Feier gemacht. Da die Berne in Ebel kurz vor der Mündung zur Emscher ist, haben beide Flüsse entsprechend ansprechendes Aroma in Form von faulen Eiern verbreitet, aber immerhin hatten wir als Geburtstagsgesellschaft unsere Ruhe :o).

                         Die Berne im Bernepark in Bottrop-Ebel - (c) Alexandra Döll, Essen

Passend zu Käseküchelchen und Eis gab es auch wieder das beliebte Spiel "Stopp-Essen" - leider musste Stinki, als Thorsten plötzlich "Feuer-Stopp" ausrief, das arme ES immer wieder in die Berne schubsen *kicher*. Thomas hingegen musste fast zwei Minuten brüllend weiterlachen, sodass einige frustrierte Amseln schimpfend von dannen flogen. Der Stationsarzt musste immer wieder Kieselsteinchen vom Weg in die trüben Fluten der Berne werfen  - und Timo musste dauernd den Satz wiederholen "Boa, Ihr seid Ottos!" (Ottos: Kölsch für "Idioten").

Nach einer Stunde Feier am Ufer der Berne sind meine Pferdchen an ihren Arbeitsplatz in den Gerscheder Weiden zurückgekehrt, sodass die Freierinnen sich im Folgenden an Thorsten Geburtstagskerze erfreuen konnten :o))). ES wurde von einigen fürsorglichen Eltern aus Dellwig nach seinen unfreiwilligen Bädern in der Berne erstmal in die Badewanne gesteckt und dort mit Kinder-Plantschi gebadet. Da Stinki seinem Namen ohnehin alle Ehre machte, wurde er von einer Dame direkt am Ufer des nahe gelegenen Pausmühlenbachs in der Pausmühlenstraße weggefrühstückt - beim Pausmühlenbach handelt es sich ja ebenfalls um einen Emscherzufluss. Thomas sang bei seinem nächsten Nümmerchen "A walk in the park" - passte ja zum Bernepark - während der Stationsarzt gerne Doktorspiele mit seinen Freierinnen am Pausmühlenbach in der nahe gelegenen Kleingartenanlage am Weidkamp machte. Timo fühlte sich mal vorübergehend nicht gemobbt, weil die kratzbürstige Karin ihn in ihren schwarzen Audi A3 verfrachtete und sich in Bottrop-Lehmkuhle an der Holzbrücke hinter Poco Domäne direkt am Ufer der Emscher vernaschen ließ. Allerdings fühlte Timo sich durch den Mundgeruch der Dame doch wieder gemobbt :o)).

Keine Kommentare: