Dienstag, 7. April 2015

Schlechte Witze von Google und Eigeninitiative

Einige hatten es ja schon beklagt, dass Google + ihre Beiträge nicht sendet, man keine Plusse mehr vergeben und auch nicht mehr kommentieren kann. Gestern Abend hatte ich den Fall auch, dass ich keine Beiträge mehr über mein Smartphone mehr posten konnte - alles, was Google plötzlich schrieb, war die obligatorische, idiotische Meldung:

"That's an error. Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut. That's all we know."

Dieser dämliche Satz beinhaltet eine gewissen Komik, schon alleine dadurch, dass Goolge munter Deutsch und Englisch miteinander vermischt - zwei deutsche und zwei englische Sätze hintereinander hätten da schon mehr Sinn gemacht, aber egal. Manchmal steckt man in Google einfach nicht drin...

Es werden auch gerne Kommentare von mir geschluckt - soeben habe ich eine PN eines Followers unter Google + beantwortet. Netterweise wurde mein Kommentar aber nicht gesendet - dafür brauchte ich dann einen zweiten Anlauf und ich hoffe, dass der Kommentar jetzt gesendet wurde. Genau das ist vor wenigen Tagen schon mal passiert. Oder versteht Google sich neuerdings als Sittenwächter über Kommentare und Posts, die genehm bzw. nicht genehm sind und schickt einiges gar nicht, weil es nicht ins Duckmäusertum und die heutige Gesichtslosigkeit vieler Menschen passt? Das würde so einiges erklären...!

Genug vom großen Gockel - heute Morgen habe ich mit der Stadt Essen telefoniert und nachgefragt wegen einer Bewerbung im pädagogischen Bereich. Die Dame am Telefon war sehr nett und soeben habe ich eine E-Mail-Bewerbung ans Jugendamt geschickt *freu*. Ob was daraus wird, weiß man natürlich nicht, aber Aktivität und die gezielte Ansprache von potentiellen Arbeitgebern ist wesentlich besser als die reine Beantwortung von Stellenanzeigen (zumal vielfach eh keine Antwort folgt oder wenn, oft eine total bescheuerte Absage...) oder das traurige, passive Verharren in einer blöden Situation.

Wegen einer möglichen Lesung hatte ich heute Morgen bei der Stadtbibliothek Essen angefragt, wozu mir ja die Dame aus der Stadtteilbibliothek Borbeck geraten hatte. Nächste Woche und ich wollen der Herr hierzu einen kurzen Gesprächstermin abstimmen.

Keine Kommentare: