In meinem E-Book "Heckenschützen in Schonnebeck - Heckenverehrer in Gerschede" (ISBN 978-3734-75971-0, Preis: 99 Cent) geht im Großraum Schonnebeck ein Heckenschütze um, in Gerschede wiederum zwei Heckenverehrer :o) - daher auch der Titel.
Buchcover - Quelle: Amazon
Der Hauptteil der verrückten Geschichte spielt zwar in Gerschede, aber Nebenschauplätze gibt es auch in Schonnebeck, Stoppenberg, in der Essener City auf der Dachterrasse des Unperfekthauses sowie in Altendorf und Borbeck, denn die Protagonistin und ihre Freundinnen fahren mit der Straßenbahnlinie 103 vom Berliner Platz aus nach Gerschede bis zur Haltestelle Münstermannstraße.
Das E-Book spielt auch darauf an, dass jeder Essener Stadtteil manchmal sein eigenes Wetter hat, obwohl die Höhenunterschiede in Essen eigentlich nicht ganz so gravierend sind - die Nordspitze Essens, Karnap, liegt 38 m über n. N., während die höchsten Erhebungen in Heidhausen im Süden der Stadt bei etwas mehr als 250 m über n. N. liegen. Trotzdem ist es schon oft vorgekommen, dass in einem Stadtteil die Sonne schien - und nur wenige Kilometer weiter fiel Regen :o).
In der Geschichte ist diese Wetterzweiteilung ebenfalls gegeben - im Süden der Stadt ist der Himmel weitestgehend klar und wolkenlos, während im Norden ein Gewitter im Gange ist.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen