...und so nette Leute, so heißt es ja in einem alten Schlager :o). Über die netten Leute kann man sich in manchen Fällen streiten, aber es gibt ja glücklicherweise noch sehr viele sympathische Zeitgenossen.
Schade ist, dass Jürgen Klopp offenbar den BVB als Trainer verlässt :o(, aber irgendwie war das leider abzusehen, auch wenn manches, was in dieser Saison schief gelaufen ist, ihm sicherlich nicht anzulasten war. Ein Trainer kann so gut sein wie er will, aber wenn die Mannschaft nicht mitzieht und nicht das umsetzt, was der Trainer mit ihnen bespricht und übt, dann ist das auch nicht dessen Schuld. Leider habe ich mich in der jüngsten Zeit nämlich immer wieder gefragt, wo denn die Abwehr war, wenn ein Gegentor gefallen ist - unabhängig, ob Roman Weidenfeller oder Mitch Langerak im Tor standen. Alleine kann ein Torwart auch nix mehr ausrichten, wenn der Rest der Abwehr, die ihren Torhüter ja unterstützen soll, mal wieder abwesend ist oder überhaupt nicht zum Ball geht. Ich denke da gerade an das 0 : 1 gegen Mönchengladbach - Weide hatte den Ball ja ursprünglich weit genug weggeschossen, aber da leider kein Dortmunder Abwehrspieler zugegen war bzw. den Ball nicht noch weiter vom Tor wegbefördert hat, hatte der Gladbacher Spieler keine Probleme, aus dem Nachschuss ein Tor zu machen.
Traurig ist auch, dass Journalist Klaus Bednarz verstorben ist :o(, denn damit geht einer der letzten großen Journalisten, die nicht nur Klischees widerkäuen, alles niederschreiben, was man ihnen vorkaut und so austauschbar sind wie Billig-T-Shirts bei KiK. Damit stirbt die Zunft der vernünftigen, engagierten Journalisten leider weiter aus - und die Journaille, die sich um Nebenkriegsschauplätze und Klischees kümmert, nimmt leider weiter zu.
Ansonsten habe ich soeben meine "Vollzugsmeldung" bzgl. Bewerbungen vom 1. bis 15. April 2015 an meinen Arbeitsvermittler vom Jobcenter geschickt, denn dort habe ich morgen um 11 Uhr einen Termin an der Ruhrallee in Bergerhausen. Ich bin mal gespannt - diesmal waren es ohnehin mehr Initiativbewerbungen als Bewerbungen auf Stellenanzeigen, denn die sind vielfach leider nicht zielführend, wie auch in meinem demnächst erscheinenden E-Book "Märchen vom deutschen Arbeitsmarkt" nachzulesen sein wird. In der Masse gehen nämlich auch gute Bewerber unter - und außerdem weiß man manchmal auch nicht, wen man da anschreibt bzw. ob da jemand überhaupt motiviert und kompetent genug ist, sich mit Bewerbungen zu beschäftigen, auch wenn derjenige dafür eigentlich eingestellt wurde. Manche Firmen verwechseln gutes Bewerbermanagement ja auch mit reiner Absagenschreiberei und dafür muss man nun wirklich nicht allzu viel können :o)).
Morgen soll es ja schon wieder Gewitter hier überm Pott geben - warm genug ist es jedenfalls dafür. Meine frisch gewaschenen Handtücher, die ich heute Morgen zum Trocknen auf den Balkon gehängt habe, waren teilweise schon heute Mittag wieder trocken und ich denke, den Rest kann ich heute Abend frisch und sauber in den Schrank legen.
Falls Ihr in den nächsten Tagen nicht soviel von mir lesen solltet, liegt das nicht an Euch, sondern daran, dass meine Flat bei Vodafone für diesen Monat ausgeschöpft ist (wird mir ja dann mit der obligatorischen Serien-SMS mitgeteilt) und ich deshalb keine Blog-Einträge mehr übers Smartphone posten kann. Per Mail bin ich aber nach wie vor zu erreichen und wenn ich nachmittags am Rechner sitze, kann ich Nachrichten über Google + ja auch beantworten. Vielen Dank für Euer Verständnis! :o)
Ab 25. April 2015 geht ja ein neuer Monat los und dann gibt's auch wieder mehr von mir - außer den Dingen, die ich hier am Rechner poste, hihi.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen