Dienstag, 21. April 2015

Lachen ist gesund! :o)

An dem Spruch ist durchaus etwas Wahres dran, genau wie an dem vergleichbaren Satz "Lachen ist die beste Medizin" :o). Nicht umsonst habe ich ja der Patientenbücherei des Philippusstifts mindestens ein Exemplar von "Mein Leben mit Sammy" angeboten.

Da das Philippusstift natürlich nicht das einzige Krankenhaus in Essen ist - wenn auch für mich das nächstgelegene, deshalb werde ich im Falle eines Falles auch immer erst dorthin gebracht - würde ich meine Bücher auch anderen Krankenhäusern in Essen anbieten, weil Lesen nicht nur eine Ablenkung vom Krankenhausalltag für die Patienten bedeutet, sondern gerade bei meinen Büchern der Satz greift, dass Lachen gesund ist :o).

Manche Menschen stehen vielleicht nicht so sehr auf humorvolle Literatur, obwohl Lachen gesund ist, sondern eher auf kleine, feine Liebesgeschichten - für diese Patienten würde sich ja dann meine Liebesgeschichtensammlung "Vier Jahreszeiten" anbieten, denn die Geschichten sind eher was fürs Herz, aber natürlich auch ein Stück weit humorvoll geschrieben.

         Das Problem mancher Patienten - (c) Michael Holtschulte, totaberlustig.de

Da ja offenbar auch viele Homepage-Betreiber der Meinung sind, dass Lesen bei Krankheiten in verschiedener Hinsicht hilfreich ist, sind auch dort vielfach belletristische Bücher aufgelistet und keineswegs nur medizinische Fachliteratur. Ein Beispiel dafür ist die Seite www.beiblatt.de, auf der u. a. mein E-Book "Heißes aus einer Apotheke in Unterfrintrop" gelistet ist. Ein Teil der Geschichte spielt sogar im Philippusstift, auch wenn sich der Hauptteil natürlich auf die Unterstraße in Frintrop bezieht. 


Keine Kommentare: