Sonntag, 5. April 2015

Fröhliche Ostereisuche im Garten :o)

Heute Nacht war ja Vollmond - und passend dazu ist Sammy wieder schlafwandeln gegangen. Bei der Gelegenheit hat sie auch direkt einige Ostereier für sich und ihre plüschigen Freunde im Garten versteckt. Ansonsten hat sie natürlich heute Nacht, als sie einmal aufwachte, rumgenölt, weil unter meinem Bett wieder eine illustre Puppenversammlung stattfand - Chuckie die Mörderpuppe picknickte mal wieder Leichenteile, dazu genoss er einen fruchtigen Chianti, während die Stinki- und die ES-Puppe sich mal wieder wegen mir stritten :o)). Der Mann im Mond fragte sich auch schon, wat denn bei mir unterm Bett eigentlich los ist, hihi.

Heute Morgen, als der Mond schon längst unter-, die Sonne dafür aber aufgegangen war, suchten meine Stoffies nach Ostereiern im Garten. Sammy suchte genauso wie die anderen, denn obwohl sie selbst ja die Eier versteckt hatte, konnte sie sich ja nicht daran erinnern, wo - sie ist ja mal wieder schlafgewandelt :o). Irgendwie muss sie sogar in den Kirschbaum geklettert sein - und auch wieder runter, oh Wunder! - denn in einer Astgabel fand ihr Sohn Rudolf-Dieter zwei Ostereier.

Unser Kirschbaum letzten Sommer in der Morgensonne - (c) Alexandra Döll, Essen

Bubi hatte natürlich wieder Besuch von seinen Bebichichi-Freunden Melody, Hobby und Bobby. Da wurden aber weniger Ostereier gesucht - nein, die vier Bebichichis spielten die Kreuzigung Jesu nach. Bobby und Hobby häuften Blumenerde unter dem Kirschbaum an und bauten den Hügel Golgatha nach, auf dem Jesus gekreuzigt wurde - netterweise war Chantalle den beiden behilflich, aus zwei Stielchen Langnese-Eis ein Kreuz zu fertigen, an dem Bubi mit Wollfäden aufgehängt wurde, denn auf die Nägel, die Jesus vor über 2.000 Jahren in die Hände und Füße geschlagen wurden, haben die Bebichichis netterweise verzichtet. Da hätten wir aber auch was gegen gehabt :o).

Bubi ist wohl das einzige Jesus-Double, das am Kreuz noch fröhlich "Hallo!" gerufen hat, während Melody als Maria um ihren Sohn am Kreuz trauerte. Hobby und Bobby mimten zwei römische Soldaten, die Jesus alias Bubi am Kreuz verhöhnten. Bubi rief trotzdem fröhlich weiter: "Hallo!" Interessant, dass die kleinen Bebichichis die Kreuzigungsgeschichte schon kennen...:o). Netterweise hat Chantalle sogar noch mit Filzstift INRI auf den Längsbalken des Kreuzes geschrieben. Das Wort musste ich den kleinen Bebichichis dann allerdings doch ins Deutsche übersetzen ("Sei gegrüßt, König der Juden!").

Sammy konnte der ganzen Kreuzigungsgeschichte so gar nix abgewinnen, zumal sie ja keine Christin ist, sondern Buddhistin und sie die Kreuzigung generell ziemlich grausam fand, was ich verstehen kann. Ich habe mich als Kind im Alter von drei oder vier Jahren auch vor Jesus am Kreuz gefürchtet, bis meine Eltern mir das Ganze erklärt haben, und das geht wohl vielen Kindern so, wie mir mal einige Eltern schrieben in Bezug auf einen Suite101-Artikel zum Thema "Kindliche Ängste".  Das Kreuz - egal, ob mit oder ohne Jesus-Figur - ängstigt offenbar einige Kinder.

Sammy saß lieber unter dem blühenden Ginsterstrauch am Zaun und hat mehrere Ostereier gepellt, genau wie ihr Brüderchen Ecki und ihre Schwägerin Sophie. Thorsten das tapernde Nashorn krähte nach Weidäääää! - auch wenn der so gar nix mit Ostern zu tun hat :o). Klara jonglierte derweil an den Garagen mit mehreren Ostereiern, während ihr Freund Bugs an einer Möhre knabberte. 

-------------------------------------------

Ich wünsche allen Freunden, Bekannten, Lesern, Fans, früheren Kollegen, Groupies etc. ein frohes Osterfest! Liebe Grüße



Keine Kommentare: