Freitag, 17. April 2015

Wohin militanter Nichtraucherschutz führen kann...:o))

Für Raucher sollte es zwar selbstverständlich sein, auf Nichtraucher Rücksicht zu nehmen, aber der militante Nichtraucherschutz, der mittlerweile praktiziert wird, geht selbst vielen Nichtrauchern schon zu weit - außer den ganz militanten Nichtrauchern, die sich in ihrer Persönlichkeitsentfaltung gestört fühlen (komische Entfaltung, wenn man den ganzen Tag den moralischen Zeigefinger schwingt...) und die ohnehin ziemlich genussfeindlich zu sein scheinen, nicht nur, was das Rauchen betrifft - da geht's genauso um Dinge wie Ernährung, Getränke (vor allem die Alkoholischen!) und andere Dinge, die Spaß machen.

Da Raucher ja mittlerweile am Arbeitsplatz grundsätzlich vor die Tür geschickt werden, kann das natürlich in manchen Zusammenhängen lustige Auswirkungen haben, wie man am Cartoon von Ralph Ruthe sehen kann :o)).


(c) Ralph Ruthe

Na, wenn die Teufel jetzt schon zum Rauchen in den Himmel müssen, sagt das ja schon einiges über die Genussfeindlichkeit in diesem Land aus :o). Eigentlich würde Zigarettenrauch in der Hölle gar nicht auffallen wegen des Höllenfeuers, das u. a. Schwefel und Ruß verbreitet, aber selbst da schicken wohl die militanten Nichtraucher die Raucher lieber an die frische Luft in den Himmel. 

Keine Kommentare: