Sonntag, 26. April 2015

Spaß rund um den Terrassenfriedhof in Schönebeck :o)

Friedhöfe sind zwar vielfach ein Ort der Ruhe und der Trauer, können aber auch Schauplatz für ein skurriles E-Book sein - in dem Fall für "Schlafwandeln in Schönebeck". Die Geschichte, in dem die großen männlichen Kinder des Borbecker Männergartens die Hauptpersonen sind, also Stinki, ES, Thorsten, der Stationsarzt, Thomas und der Charmin Bear", nimmt ihren Anfang in Borbeck in der MäTa an der Fürstenbergstraße und führt dann schlafwandelnderweise weiter nach Schönebeck in einer milden Herbstnacht mit Vollmond :o)). Einige der Protagonisten haben recht unheimliche Begegnungen in der Nähe des Terrassenfriedhofs, verschlafen diese aber zum Glück weitestgehend.

                              Trauerhalle des Terrassenfriedhofs - (c) essen.de

Neben den Straßen rund um den Friedhof stehen auch die Schlucht selbst als auch die Schluchtstraße im Mittelpunkt des Geschehens. Erpel Dieter, Ente Marianne und deren 13 Küken dürfen in der Geschichte auch nicht fehlen.

Es freut mich besonders, dass das E-Book "Schlafwandeln in Schönebeck" sich zweimal nach Großbritannien verkauft hat - offenbar enspricht die Geschichte dem britischen Humor :o).

Das E-Book kann unter der ISBN 978-373475499-9 zum Preis von 99 Cent bestellt werden.

               Wiesenfläche auf dem Terrassenfriedhof - (c) sehenlernen.nrw.de

Keine Kommentare: