Da ich mal wieder Lust habe, auf der Bühne zu stehen und dabei neben meinem Humor und meiner Person auch meine Bücher zu präsentieren, starte ich in den nächsten Tagen einige Lesungs- bzw. Auftrittsanfragen. Damit werde ich dann gleich mal direkt beginnen, denn von nichts kommt auch nichts.
Wie bei Bewerbungen um einen Arbeitsplatz gilt auch hier: Wenn jemand noch nicht einmal antwortet oder Euch nur wie ein verstörtes, untotes Etwas anschaut, weil Ihr dort nach einer Lesung anfragt, streicht solche Institutionen direkt aus Euren Planungen, denn Arroganz, dumme Blicke in Verbindung mit fehlendem Engagement und Ignoranz braucht echt kein Mensch - weder ein Bewerber noch ein Autor noch irgendein anderer Künstler. Institutionen mit Freundlichkeit, Seele und Aufgeschlossenheit sind wesentlich besser, sowohl bei Bewerbungen um einen Arbeitsplatz als auch bei Anfragen für eine Veranstaltung.
(c) Ralph Ruthe
Am Dienstag werde ich noch mal in der Zentralbibliothek der Stadt Essen anrufen - dort hatte ich zwar mit dem zuständigen Herrn gesprochen, der mich ja auch in der letzten Woche zurückrufen wollte, aber passiert ist nix. Also hake ich da noch einmal freundlich nach. Morgen ist die Stadtbibliothek geschlossen, also macht ein Anruf dort zumindest morgen auch keinen Sinn.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen