Samstag, 25. Oktober 2014

Clio mit Winterreifen :o)

Heute Morgen war ich ja beim Renault-Händler meines Vertrauens in Rüttenscheid und habe mir meine dort eingelagerten Winterräder aufziehen lassen, sodass Clio jetzt vollumfänglich für die kalte Jahreszeit gerüstet ist :o). Reifenwechsel bei meinem Renault-Händler sind immer nett - es gibt Kaffee oder Wasser, man kommt mit anderen Kunden in Kontakt, kann sich andere freundliche Autos anschauen...:o). Bei Clio ging es schnell mit dem Reifenwechsel - um 9.50 Uhr wurde er in die Halle gefahren und um 10.10 Uhr konnte ich schon wieder fröhlich mit Clio nach Hause jöckeln.

Der nette ältere Herr, mit dem ich mich heute in der Sitzgruppe unterhalten habe und bei dessen Mégane die Reifen gewechselt wurden, schaute zwischenzeitlich in eine Broschüre über den Renault Captur. Er sagte, er habe noch nie einen auf der Straße gesehen - hm, Uli hat ja einen seit Dezember 2013 und auch heute Morgen, als ich von Gerschede nach Rüttenscheid fuhr, sind mir im Großraum Borbeck vier Stück begegnet. Der ältere Herr meinte, das könnte vielleicht daran liegen, dass er in Kupferdreh im Südosten der Stadt wohnt und dort keine Captur rumfahren. Möglich isset :o) - in Altenessen sieht man ja auch keine Porsche, während im Süden der Stadt einige davon rumfahren.

Der nette ältere Herr aus dem Haus gegenüber, der heute Morgen das Laub zusammenfegte, das die Linden bei mir vor dem Haus auf der Straße und den Bürgersteigen hinterlassen, hat meinem Clio jedenfalls freundlich gehuldigt, denn er bezeichnete ihn freundlich als "schönes, kleines Auto" :o). Da wuchs mein fahrbarer Untersatz vor Stolz direkt von 4,00 Metern Standard-Länge auf 4,20 Meter, hihi - da fehlten ihm ja nur noch 7 cm und er hätte die Länge eines Clio Grandtour gehabt *glucks*. Das wollte mein Clio aber nicht - bei uns im Haus schräg gegenüber wohnt eine Familie, die einen Clio Grandtour hat, wobei Clio zwar seinen Beinahe-Artgenossen mag, aber ihn öfter angesichts der Familie bedauert, die ihn benutzt. Ja, die nicht vorhandene Artikulationsfähigkeit des Fahrers passt eigentlich nicht zu einem Clio :o). Wenn wir noch daran denken, wie der Fahrer des Grandtour am 20. März 2013, als trotz Frühlingsanfang noch Schnee fiel, die Straße zusammengeprollt hat, kriegen wir beide jetzt noch das Brechen. Da kann einem der Clio Grandtour wirklich nur leid tun.


Clio heute Mittag mit frisch aufgezogenen Winterreifen - (c) Alexandra Döll, Essen


Keine Kommentare: