Heute Morgen, kurz vor Sonnenaufgang, legte sich Charlie, ein Kater aus der Nachbarschaft, zufrieden ins Gras unterm Kirschbaum, der mittlerweile auch einiges an Laub verliert - als Plärrlieschen jedoch dauernd nach ihm rief, ist er nachher frustriert abgeschwirrt :o(. Solange es jedoch ruhig war, lag Charlie zufrieden im Gras unterm Kirschbaum.
(c) Alexandra Döll, Essen
Heute ist ja noch mal richtig schönes, spätsommerliches Wetter mit Temperaturen von 23°C, aber - oh, Wunder! - das war lt. WDR-Wetterbericht gestern der letzte warme Tag des Jahres! Na, das ist ja eine Überraschung, dass im Herbst die Temperaturen zurückgehen, da wäre ich ohne das Fernsehen nicht drauf gekommen *ironieoff*. Hoffentlich wird dann im Winter nicht rumgeheult, wenn die Temperaturen mal unter den Gefrierpunkt sinken und wir keine 20°C (plus!) haben. Anstatt sich zu freuen, dass es auch jetzt Mitte, Ende Oktober noch so schön mild ist, wird erst mal so getan, als wenn es total ungewöhnlich wäre, wenn im Herbst die Temperaturen auf etwa 12° bis 15°C fallen, was wohl ab morgen der Fall sein soll.
In einem gebe ich Google +-Follower Sven Krämer Recht: Das Thema "Wetter" und dieses Gelaber "Heute ist schönes Wetter, geht raus an die frische Luft!" ist wirklich eine ziemlich nervige Spezialität der deutschen Radio- und Fernsehsender...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen