Meine Stofftiere nehmen ja regelmäßig am Straßenverkehr teil - egal, ob als Fußgänger, Autofahrer oder Nutzer von Bus und Bahn. Um ihre Rolle als Verkehrsteilnehmer geht es auch in den folgenden Leseproben aus meinem aktuellen Buch "Mein Leben mit Sammy".
---------------------------------------------
Der Tag, an dem Ecki einen 3er BMW kaufte
[...] Als meine Stofftiere den Verkaufsraum betraten bzw. Steffi als passionierte Gleitschirmfliegerin zwischen den ganzen dort präsentierten BMW hindurch segelte, lächelten die Verkäufer zunächst huldvoll und sagten sich wohl, dass auch kleine Stofftiere sich mal bei der Besichtigung von Nobelkarossen erfreuen möchten. Ein Verkäufer sprach meine Stofftiere schließlich doch an und fragte sie, ob er ihnen weiterhelfen könne. Sammy antwortete höflich aber bestimmt: "Guten Tag! Wir möchten gerne einen gebrauchten 3er BMW kaufen!"
Sowohl der Verkäufer als auch seine Kollegen brachen zunächst in schallendes Gelächter aus, da sie natürlich dachten, dass Stofftiere sich keinen BMW leisten können - und zwar noch nicht mal einen gebrauchten. [...]
(Seite 44 - 47)
--------------------------------------------
Der Tag, an dem Bubi entwischte
[...] Während meine Stofftiere gerade das Geschirr nach ihrem Mittagessen abwuschen, hatte der kleine Bubi sich heimlich aus der Wohnung geschlichen und war zur etwa 75 Meter entfernten Bushaltestelle "Bergheimer Steig" auf der Gerscheder Straße vor dem Salon Amberge gehüpft, wo er auf einen Bus wartete, der ihn dann nach Borbeck bringen sollte. An der Haltestelle verkehren allerdings nur zwei Linien, nämlich der Bus 143 und der Bus 185. Da der 143 zuerst kam, ist Bubi zusammen mit anderen Fahrgästen, die zustiegen, in den Bus gehüpft und hat dort erst mal rumgekräht: "Bubi will Pudding!" [...]
(Seite 58 - 62)
--------------------------------------------
Meine Stoffies haben seinerzeit die BMW-Niederlassung in Rellinghausen aufgesucht, aber das kann ja auch im Buch bzw. E-Book nachgelesen werden. Bei der Geschichte "Der Tag, an dem Ecki einen 3er BMW kaufte" handelt es sich um eine der wenigen Geschichten im Buch, die nicht im Essener Nordwesten spielen.
Sammy heute Morgen mit dem Titelbild des Borbeck Kurier vom 16. April 2014 - (c) Alexandra Döll, Essen
Da sieht man die Protagonistin des aktuellen Buchs mit dem vorgenannten Titelbild, auf das sie ja bis heute sehr stolz ist, denn dort wurde sie ja als "Cooler Typ" bezeichnet :o).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen