Donnerstag, 30. Oktober 2014

Da ja morgen Halloween ist...:o)

...gibt es eine kurze Leseprobe aus der gleichnamigen Geschichte aus meinem Debüt "Mitten aus'm Pott" (Januar 2007). Neben einigen Toten auf dem Friedhof an der Haus-Horl-Straße, die mit Unterstützung des Sensenmanns und der Leichenwürmer Halloween feiern, treibt Michael Myers, bekannt aus zahlreichen Halloween-Filmen, im Herbst 2006 sein Unwesen in Essen-Dellwig :o).

------------------------------------------

Halloween

[...] Zwischen 23 Uhr abends und ein Uhr morgens schlitzte er [Michael Myers, Anm. der Autorin] sich durch Dellwig - er fing mit einem Liebespärchen an, das auf einer Bank in der Grünanlage, die an den Haus-Horl-Friedhof angrenzte, rumknutschte, vergriff sich dann an drei Besoffskis, die aus der Gaststätte "Zur Krone" auf der Ecke Haus-Horl-Straße/Levinstraße getorkelt kamen, im nahe gelegenen Palantweg schlachtete er ein Pärchen ab, das gerade in einem Hauseingang Sex im Stehen hatte, im Kraienbruch musste eine Blondine dran glauben, die kurz nach Mitternacht noch den Müll rausgebracht hatte, der von ihrer Halloween-Party übrig geblieben war und in einem der Reihenhäuser in der Nähe von PLUS [heute: Netto] platzte er in eine Halloween-Party, um dort weitere Leute in die ewigen Jagdgründe zu schicken, doch die drei Katzen, die den Hausbesitzern gehörten, machten ihm einen Strich durch die Rechnung. [...]

(Seite 91 - 114)

-------------------------------------------

Glückauf-Apotheke, Levinstraße 105 - (c) es-punkt-ge-punkt, wikimedia.org

Hier sieht man einen Teil der Levinstraße, unweit des Kreuzungsbereichs Haus-Horl-Straße. Damals befand sich die Glückauf-Apotheke noch auf der Levinstraße, vor gut zwei Jahren ist sie jedoch auf die nahegelegene Haus-Horl-Straße umgezogen. Aus PLUS am Ende der Levinstraße ist ja mittlerweile Netto geworden, aber als ich die Geschichte Ende 2006 schrieb, hießen sämtliche Netto-Filialen halt noch PLUS.



Keine Kommentare: