Heute ist ja offiziell Neumond - und die Träume waren entsprechend, sowohl meine als auch die von Sammy.
Sammy hat heute Nacht schon wieder von der Monokelkobra geträumt, die sie schon mal vor zwei Wochen im Traum bedroht hatte. Diesmal ist die Monokelkobra ihr im Dachsfeld erschienen und hatte schon die Kiefer ausgeklinkt, um Sammy mit einem Happs zu verschlingen, begleitet von den Worten: "Früher oder später krieg ich dich!" Sammy erwachte nöhlend und kuschelte sich schluchzend an mich, sodass ich mein Lieblingsstofftier erst mal getröstet habe, obwohl das Ganze ja nur ein Traum war.
Ja, ich hatte auch so komische Träume...ich war im Philippusstift als Besucherin, wobei ich gar nicht weiß, wen ich da besuchen wollte. Das Krankenhaus sah auch ganz anders aus als ich es kenne, denn es war viel moderner ausgestattet. Im Foyer lagen mehrere ältere Patienten in einem Zimmer, das für jedermann vom Eingangsbereich einsehbar war und Stinki bediente in der Caféteria als Kellner...:o). (Komisch, das ist binnen eines Jahres schon der zweite Traum, in dem er mir als Kellner erscheint, hehe!)
Leider konnte man die Stationen nicht über das Treppenhaus erreichen, denn dazu hätte man sich erst durchs Treppengeländer auf ein Zwischenpodest hangeln müssen *kratzamkopp*. Wenig später habe ich ein Foto von mir gesehen, auf dem ich gelacht habe (passiert ja auch im Wachleben nicht so selten, hihi) und einen hellbraunen Kaschmirmantel trug (besitze ich in Wirklichkeit nicht). Plötzlich fand ich mich in einem Büro wieder und wurde dort von mehreren Äffchen - nein, es waren nicht Sammy und ihre 50 Schwestern :o) - auf meinem Schreibtisch umhopst. Meine Mom kam ins Zimmer und regte sich ziemlich über die Affenbande in meinem Büro auf, die ja nicht nur auf meinem Schreibtisch rumturnte, sondern auch in den Grünpflanzen :o). Königin Silvia von Schweden (??) kam hinterher und versuchte meiner Mom das neue Unternehmenskonzept zu erklären, mit dem die Äffchen wohl in Zusammenhang standen, haha.
Tja, und da soll noch einer sagen, dass man nur bei Vollmond verrückte Träume haben kann :o).
Vollmond Oktober 2014 - (c) Alexandra Döll, Essen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen