Freitag, 31. Oktober 2014

Da ja heute Halloween ist...:o)

...habe ich vorhin schon mal meine Kürbisse aus dem Keller herauf geholt, damit ich heute Abend Teelichter in ihr Inneres stellen und diese entsprechend anzünden kann. Ein Kürbis wird in meiner Küche leuchten, weitere auf dem Balkon. Vor meiner Wohnungstür steht bereits ein fröhlicher Halloween-Kürbis als Deko - der ist allerdings nicht zum Anzünden gedacht :o).


Kürbis vor meiner Wohnungstür - (c) Alexandra Döll, Essen

Die schulpflichtigen Stoffies, also Rudolf-Dieter, Chantal, Melanie und Bubi, feiern gerade in der Schule Halloween, genau wie die beiden Monchhichi-Mädchen Sophie und Klara mit ihren Schützlingen in der KiTa Frechdachse im Dachsfeld bzw. der KiTa St. Michael am Langhölterweg. Albert-Adolf ist zum Glück krank, sodass Klara damit keinen Stress haben dürfte :o).

Die erwachsenen Stoffies wie etwa Sammy, Ecki, Racker, Thorsten das tapernde Nashorn etc. wollten heute Abend durch Gerschede und Dellwig ziehen, um um "Süßes oder Saures" zu betteln :o). Ich habe Sammy gebeten, nicht durch den Kraienbruch zu gehen, denn die Anwohner dort haben sich ja schon mehr als genug echauffiert, wenn Sammy mit Stinki auf dem Spielplatz am Emil-Bredt-Weg geschaukelt hat, also würden sie klingelnde Stofftiere in Halloween-Kostümen, die auch noch Süßes oder Saures wollen, bestimmt nicht verkraften, hihi.

Clio fährt zwar normalerweise nur dahin, wohin ich ihn lenke, aber an Halloween entwickelt er immer ein Eigenleben! :o) Ich bin davon überzeugt, dass er sich bereits mit anderen Clios aus seiner Umgebung, diversen BMW und einigen Twingos verabredet hat, um nachts mit ihnen gruselig-halloweenmäßig durch die Straßen zu ziehen. Ich bitte ihn zwar jedesmal, nicht zu weit weg zu fahren, da ich zu weite Touren an seiner Tankanzeige sehen würde und er gelobt das auch jedes Mal hoch und heilig, aber bei meiner lachenden Jukebox mit Eigenleben weiß frau ja nie...:o).

Auch meine Pferdchen werden heute Abend sicherlich am Ende der Gerscheder Weiden Halloween feiern, wenn sie auf willige Damen warten, die zu Halloween beglückt werden möchten :o). Allerdings habe ich meine Pferdchen sicherheitshalber gebeten, auf Slips mit Kürbis-Motiven zu verzichten, denn eventuell könnte das auf die eine oder andere Dame abturnend wirken. Thorsten hat jedenfalls schon mal für sich, seine Kollegen und etwaige Freierinnen rein prophylaktisch Kürbissuppe gekocht.


Keine Kommentare: