Mittwoch, 22. Oktober 2014

Ein unmöglicher Herbst :o)

Also...wenn man unseren Wetterfröschen im Fernsehen glauben darf, ist dieser Herbst ja einfach nur noch unmöglich :o). Es regnet, ist windig, Blätter fallen von den Bäumen, es wird kühler - das geht ja mal gar nicht! :o) So fühle ich mich jedenfalls, wenn ich das allabendliche Gelaber im WDR-Wetterbericht höre. Bis vor wenigen Tagen hatten wir noch schönes spätsommerliches Wetter mitten im Herbst und jetzt, da sich der Herbst wie ein typischer Herbst ausnimmt, ist das auch nicht in Ordnung. Mal gucken, wann die ersten Sondersendungen zu Windböen im Herbst, Regen und fallenden Blättern kommen, hihi.

Sorry, die Wetterfrösche im TV haben vielfach echt einen Knall! Okay, der Winter 2010/2011 war sehr schneereich im Ruhrgebiet und der Winter 2012/2013 dauerte extrem lang, nämlich bis in die ersten Frühlingstage hinein, aber früher nannte man das Winter, heute wird dann rumgeheult, weil Schnee fällt - der zum Winter nun mal dazu gehört - und es einfach nicht Frühling werden will. Böses Wetter...!! :o) Da fragt man sich echt, ob die Medien sonst nix Essentielles mehr zu berichten haben, wenn das Wetter jetzt dauernd aufgebauscht wird und Schneefall im Ruhrgebiet dem WDR damals eine Sondersendung wert war.

Ich weiß gar nicht, wie die Herrschaften im Fernsehen früher alle gelebt haben, als es noch "richtige" Jahreszeiten gab. Haben die sich beispielsweise im sehr kalten Winter 1978/1979 in schalldichten Särgen einfrieren und erst im Frühjahr wieder auftauen lassen? Damals schwamm richtig dickes Packeis auf dem Rhein-Herne-Kanal, das bis zu 30 cm dick war, sodass schon die Eisbrecher Mühe hatten, die Eisschollen aufzubrechen. Damals wurde es so hingenommen, aber heute wäre das eine Sondersendung wert, bestimmt! Es ist Winter - Hilfe! Der Kanal friert zu, es ist kalt, Schnee fällt, die Kinder könnten auf dem morgendlichen Schulweg ausrutschen bzw. die Super-Muttis sind dann schon bei den glatten Straßen damit überfordert, ihre Kinder im dicken SUV zur 300 m entfernten Grundschule zu fahren - das sind sie vielfach allerdings auch schon bei 30°C im Sommer und Sonnenschein, höhö.


Bunte Blätter im Herbst - ein Grund für eine Sondersendung? :o) - (c) Alexandra Döll, Essen

Auf die so vollmundig im Wetterbericht angekündigten Windböen, die ja die Reste eines Hurricanes sein sollten, warte ich hier im Essener Nordwesten bis jetzt noch. Gestern kamen mal einzelne stürmische Böen, aber so extrem, wie im Wetterbericht aufgebauscht, war es wirklich nicht. Es regnet sehr viel seit gestern Mittag, zeitweise begleitet von einzelnen Blitzen und Donnern, aber das war es auch. Wenn man den Wetterberichten Glauben geschenkt hätte, hätte uns hier wirklich ein halber Hurricane erwartet...


Keine Kommentare: