Gestern entdeckte ich im Internet die hübsche Seite www.monchhichi.net mit vielen schönen Fotos der kleinen Wesen. Die Dame sammelt offenbar seit vielen Jahren Monchhichis in allen Ausführungen und Variationen. Die Seite ist jedenfalls sehr liebevoll gestaltet und mit vielen Fotos, auch von älteren Monchhichis aus den 70er Jahren.
Neben den Monchhichis, die sich in meiner Wohnung tummeln, wie etwa Klara, Anna, Bubi, Melanie, Murmel usw. besitze ich natürlich auch noch viele Monchhichis aus meiner Kindheit, die aber im Keller wohnen, denn bei der Horde an Monchhichis und Stofftieren, die ich besitze, hätte ich sonst in meiner 45 m²-Wohnung keinen Platz mehr, wenn die Tierchen aus dem Keller auch noch in meiner Wohnung residieren würden :o).
Heute Vormittag fühlten sich Klara und der kleine Bubi bemüßigt, freundlich für eins meiner Bücher zu werben, in dem Fall der Gruselgeschichten-Sammlung "Düstere Schauergeschichten" aus dem Jahr 2010.
Klara und Bubi mit meinem Buch "Düstere Schauergeschichten" auf dem Balkon - (c) Alexandra Döll, Essen
Na ja, Bubis Altersklasse würde ich das Buch jetzt nicht empfehlen, aber ich denke, ab zwölf ist es in jedem Fall geeignet, wenn der Leser bzw. die Leserin sich nicht gerade vor grausigen Überraschungen im Mühlbachtal nach einem Gewitterregen oder einem grinsenden Leichenwagenfahrer auf dem Friedhof an der Haus-Horl-Straße gruselt. Das 52 Seiten starke Buch habe ich damals meiner Freundin Renate, der Autorin des Jugendbuchs "Glück bedeutet, ein Pony zu haben", gewidmet, denn meine gruseligen Geschichten liest sie nie nach Anbruch der Dunkelheit :o) - das würde ich den sensibleren Gemütern unter meinen Leser/-innen auch empfehlen. Die Schauergeschichten, für die meine beiden Monchhichis so freundlich auf meinem Balkon werben, kosten 5 EUR und sind in sämtlichen Online-Buchshops erhältlich, aber natürlich auch direkt im BoD-Buchshop.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen