Mittwoch, 29. Oktober 2014

Schon wieder Novemberwetter im Oktober

Gestern herrschte ja noch schönes, sonniges Wetter und gestern Abend in der Dunkelheit war der Himmel noch sternenklar, aber heute mutet das Wetter leider nicht mehr wie ein goldener Oktober an, sondern wie November - es ist trüb und nasskalt, wobei wir zeitweise auch immer ein wenig Sprühregen hier im Ruhrgebiet haben.

Gestern Abend, als der Himmel noch fast wolkenlos war, hatte ich die Chance, den zunehmenden Mond vom Hof hinter dem Haus meiner Eltern zu fotografieren:



Mondsichel über Essen-Bedingrade bzw. Mülheim-Dümpten - (c) Alexandra Döll, Essen

Heute wird es wohl nix mit Mondgucken, da es ja so trüb bleiben soll. Morgen soll es immerhin schon wieder etwas besser werden, aber neben heiteren bis wolkigen Abschnitten kann es leider auch immer wieder zu kurzen Schauern kommen. Auf jeden Fall mutet das heutige Wetter eher wie November an. Als ich vorhin mit Clio kurz nach Borbeck gefahren bin, hatten wir auch die Scheinwerfer eingeschaltet, um besser gesehen zu werden - alles andere hätte bei diesem trüben Licht keinen Sinn gemacht, wobei es ja immer noch genug Idioten gibt, vorzugsweise in silbernen Autos, die bei Regen und/oder Nebel kein Licht anmachen, denn Silber hebt sich ja wunderbar von grauer Einheitssuppe ab :o/.

Keine Kommentare: