Glücksbär Lucky und Gorillamännchen Gary haben ja beide einen Halbtagsjob bei Kaufland in Borbeck. Während Gary sich um Obst und Gemüse kümmert, ist Lucky in der Fleisch- und Wurstwarenabteilung tätig.
Bei Kaufland gibt es ja große Knöpfe an einzelnen Säulen, die ein Kunde drücken kann, wenn er eine Beratung wünscht. Sowohl Gary als auch Lucky werden häufiger von Kunden per Knopfdruck als Berater angefordert - meistens immer von denselben Menschen, die die beiden Stofftiere absolut niedlich finden :o). Eigentlich weiß ich nicht, was es z. B. bei Mandarinen oder Bananen für einen Beratungsbedarf gibt, aber Gary wurde vor drei Tagen von ein und derselben Seniorin für beide Obstsorten für eine Beratung angefordert, weil der Dame wohl nix Besseres einfiel, um noch mal mit Gary sprechen zu können :o). Lucky musste bei einer Kundin, die offensichtlich ganz begeistert von dem freundlichen kiwigrünen Bären war, binnen 15 Minuten drei Beratungen zu verschiedenen Fleischsorten abhalten :o).
Einige Kunden bei Kaufland wollten Gary und/oder Lucky schon mit zu sich nach Hause nehmen, aber beide Stoffies weisen energisch darauf hin, dass sie sich sehr wohl bei mir und meinen anderen Stofftieren fühlen und dass sie prinzipiell unverkäuflich sind. Manche Menschen glauben ja leider, dass alle Menschen und Stoffies käuflich sind, wenn nur der Betrag stimmt *seufz*. Da kennen sie aber meine beiden Stoffies schlecht. Es gibt Dinge, Menschen und Tiere, die würde man für kein Geld der Welt abgeben, auch nicht für einen mehrstelligen Millionenbetrag.
Lucky und Gary auf meinem Balkon - (c) Alexandra Döll, Essen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen