Dienstag, 14. Oktober 2014

Wellness für die Seele

Auch wenn es manchmal angesichts äußerer Umstände schwer fallen mag - egal, ob es sich nun um Stress auf der Arbeit, Arbeitslosigkeit, Geldsorgen, gesundheitliche Probleme, Streit mit dem Partner etc. handelt: Wellness ist wichtig, nicht nur für den Körper, sondern auch für die Seele, um mal ein bisschen Abstand zu gewinnen und die Dinge mal aus einer anderen Perspektive zu sehen, denn wenn man sich gedanklich zu sehr an etwas fest frisst, sieht man oft die Lösung nicht mehr, weil man viel zu sehr in seinen Problemen und Sorgen verhaftet ist, was die Konstruktivität und Problemlösungskompetenz dann letztendlich sogar blockieren würde.

Auch von mir gibt es ein bisschen Wellness für die Seele, um einfach mal abzuschalten - deshalb habe ich vor fast vier Jahren die Liebesgeschichtensammlung "Vier Jahreszeiten" veröffentlicht, sozusagen als kleine Auszeit vom Alltag. Das Buch ist zwar nicht total bedeutungsschwanger und auch sicherlich nicht nobelpreisverdächtig, aber als kleine Auszeit für die Seele gut geeignet - das Thema "Liebe" ist immer gut für die geistige Wellness.


(c) Alexandra Döll, Essen

Auf dem Foto sieht man meine beiden Stoffies Lucky und Gary heute Morgen auf meinem Balkon, wo sie nicht nur für das vorgenannte Buch, sondern auch für Kneipp Massageöl werben, wobei Massagen ja zur körperlichen Wellness zählen, während das Buch eher für die geistige Wellness zuständig ist. Passenderweise habe ich auf das Cover ein Foto eines wunderschönen Sonnenuntergangs über Essen-Schönebeck im Februar 2005 drucken lassen.


Keine Kommentare: