Mittwoch, 22. Oktober 2014

Ein schönes Foto von der Dellwiger Straße

Dieses Foto der Dellwiger Straße im gleichnamigen Ortsteil Essens habe ich soeben im Internet gefunden:


(c) Iceman 93, panoramio.de

Die Dellwiger Straße beginnt am Bahnhof Dellwig - bis dorthin heißt die Straße ja Donnerstraße - und geht über die abknickende Vorfahrt Unterstraße in Unterfrintrop hinaus bis zur Stadtgrenze Oberhausen-Borbeck, wo die Straße dann Hausmannsfeld heißt und etwa 150 m hinter einem Knick in die Essener Straße kurz hinter der Stadtgrenze mündet.

Auf dem Foto sieht man neben der Dellwiger Straße selbst, die parallel zur Köln-Mindener-Strecke verläuft, links im Hintergrund die Wertstraße, wo die Straßenbahnlinie 103 ihre Wendeschleife bzw. Endstelle hat. Der vorletzte Halt der 103 ist enstprechend die Haltestelle Bahnhof Dellwig.

Als ich gestern aus Oberhausen vom Vorstellungsgespräch zurückkam, bin ich ja noch über die Dellwiger Straße gefahren - einmal habe ich das auch schon im Sommer 2013 getan, als die A42 mal wieder verstopft war. Untermalt wurde Clios und mein kleiner Abstecher über die Dellwiger Straße durch Falcos "Ganz Wien" :o). Clio mimte also mal wieder die lachende Jukebox.

Ich denke, meine nächste Liebesgeschichte wird in jedem Fall rund um die Dellwiger Straße spielen und natürlich rund um den Bahnhof Dellwig. Irgendwie wirkt die Straße inspirirend auf mich, ich weiß auch nicht :o).

Keine Kommentare: